|
Modul für Wetter einbinden vor 1 Jahr
|
|
|
Hallo,
ich möchte gern das Modul mod_wetter einbinden. Als neues Modul auf Position left eingebunden, ist es sichtbar. Nur leider fängt der Inhalt zu weit oben an. Gibt es die Möglichkeit dieses Modul ohne den grünen Hintergrund einzubinden? Am liebsten wäre mir, der Inhalt vom Wetter würde stets unter meiner linken Navileiste ohne Hintergrundfarben erscheinen. Wie bekomme ich das hin?
Danke schon mal.
Gruß
Kathy
|
|
KKathy
(Benutzer)
Döschen
|
|
|
|
|
Aw: Modul für Wetter einbinden vor 1 Jahr
|
|
|
Hallo,
geh mal in deine index.php und füge nach Zeile 296 folgenden Code ein:
<?php echo $view->position('left', 'art-block'); ?>
<jdoc:include type="modules" name="left2" style="xhtml"/>
Dann setze dein Modul auf die neu-erstelle Modulposition left2. Ich hoffe, ich konnte damit helfen.
|
|
|
|
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten^^
No Support per PM!

|
|
|
|
|
|
Hallo,
habe den Code in die index.php eingegeben und danach natürlich die Datei gespeichert. Leider gibt trotzdem keine Modulposition left2. Woran kann das liegen?
Danke + Gruß
Kathy
|
|
KKathy
(Benutzer)
Döschen
|
|
|
|
|
|
|
|
Was heißt "es gibt keine Modulposition left2"? Meinst du in Der Joomla-Menüauswahl? Denn dort wirst du sie auch nicht finden, du musst das von Hand in das Feld eintragen!
|
|
|
|
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten^^
No Support per PM!

|
|
|
|
|
|
Hallo,
habe es von Hand eingetragen. Dies hatte eine Verdoppelung meines Menus zur Folge. Alle Einträge wurden 2x angezeigt, warum auch immer.
Problem mit neuer Modulposition habe ich jetzt selbst gelöst. Habe dazu in der css die Formatierungen für left2 eingetragen und nun funktioniert es wie gewünscht.
Danke
|
|
KKathy
(Benutzer)
Döschen
|
|
|
|
|